Die evangelische Kirchengemeinde St. Johannis

Träger der Einrichtung ist die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis. Verantwortlich für die Arbeit der Kindergärten ist Pfr. Christian Aschoff, der 1. Pfarrer der Gemeinde und einer der stellvertretenden Dekane des Dekanatsbezirks Bayreuth-Bad Berneck, sowie der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde. Als Ansprechpartnerin des Kirchenvorstandes steht Ihnen Frau Ursula Reichstein zur Verfügung.

Die Kirchengemeinde hat ca. 2900 Gemeindeglieder und ist die flächengrößte Gemeinde der Stadt Bayreuth. Zu ihr gehören die Ortsteile Bayreuths östlich der Autobahn A9 (ohne Laineck), sowie Oberkonnersreuth und die Dörfer Ützdorf und Lankendorf.

Regelmäßig gibt es gemeinsame Veranstaltungen, wie Gottesdienste an Kirchweih, Erntedank und im Advent, sowie eine Andacht an St. Martin in der Pfarrkirche St. Johannis. Im Neuen Gemeindehaus hat der Kindergarten einen festen Platz, vor allem im Bewegungsraum im Untergeschoß, wo die Kinder zum Turnen hingehen, aber auch im Saal, wo Veranstaltungen, wie Elternabende oder der Flohmarkt stattfinden können.

Hier finden Sie aktuelle Termine aus der Kirchengemeinde:

Evangelische-Termine Minikalender

Liturgischer Kalender

Der liturgische Kalender ist derzeit nicht verfügbar.