❤️Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür in unserem Schulhort St.Johannis

Am Freitag, den 26.4.2024 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit, unsere neuen Räumlichkeiten anzusehen.

Gegen eine Spende wird leckerer Kuchen, Kaffee und Kakao angeboten.

Sie finden uns neben der Grundschule, Ziegelleite 15 - in St.Johannis -am Sportplatz in den Containern.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Schulhort in Betrieb und eingeweiht

Nach etwas Verzögerung ist nun unser neuer Schulhort nach den Weihnachtsferien in Betrieb gegangen und am 5. März 2024 offiziell eingeweiht worden. Sogar der Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, der 3. Bürgermeister Herr Schuh, die Referatsleiterinnen für Bau und Soziales, Frau Urte Kelm und Frau Brozat, sowie vom Jugendamt Herr Alexander Pittoni und vom städtischen Hochbauamt Herr Michael Kraus, der die Bauleitung hatte, und natürlich die Schulleiterin Katja Färber waren anwesend.

Pfr. Christian Aschoff weihte zusammen mit Pastoralreferent Andreas Fleischer den Schulhort ein, der nun für drei Hortgruppen und damit 75 Kinder Raum bietet. Inzwischen konnten sogar die Fachkräfte gefunden werden, die ab dem nächsten Schuljahr die 3. Gruppe starten.

Stellenangebot

Unsere Arbeit blüht wächst und gedeiht. Daher suchen wir Verstärkung für unser Team.

Außerdem suchen wir für den Kindergartenbereich eine/n Erzieher/in (32-40 Wochenstunden) ab September 2024.

Ihre Bewerbungen nehmen wir gerne per email an.
Bitte senden Sie diese an: kita.stjohannis@elkb.de

Per Post geht auch. Dann bitte an:
Ev. Kindergarten St. Johannis
z.Hd. Sabine Seifert